Montag, 24. Februar 2014

Unser Tag heute.

Weil das Wochenende, das hinter uns liegt
eher bescheiden war
aufgrund dieser fiesen, unberechenbaren,
Traenenfluten ausloesenden 
Schwangerschaftshormone,
die mir das Leben schwer machen,
habe ich beschlossen,
an meiner Laune wenigstens zu VERSUCHEN
etwas zu aendern. 
Und zwar durch etwas mehr Bewegung,
frische Luft und Zeit zu zweit mit dem Lieblingsehemann.


Also haben Klara und ich heute morgen mit Mami-Fitness in den Tag gestartet.
Spass gemacht hat es nicht. 
Aber geschadet sicherlich auch nicht.


Als Klara in der Playschool war,
haben Gerd und ich uns dann in die Regenklamotten geschmissen,
die Hunde angeleint
und sind zu einem Spaziergang 
durch die nahegelegenen Torffelder aufgebrochen.



Im Schneckentempo.
Denn ich bin schon nicht mehr sonderlich belastbar.
Und schnell aus der Puste.
Aber immerhin haben wir uns fast eine Stunde lang
an der frischen Luft bewegt. 
Und uns unterhalten. 
Alleine.
Wie damals.

Und auch die Hunde fanden es toll.




Den Weg zurueck nach Hause habe ich mich ziehen lassen. 


Am Nachmittag wurde dann beschlossen,
dass wir, wie im Moment jeden Tag,
eine Runde mit dem neuen Play-Doh Sweet Shoppe Ding
etwas gegen das Alltagsgrau unternehmen.


Wir haben pinke Knetmasse-Kringel in pinke Plastikbecher gedrueckt...


...Plaetzchen ausgestochen...



...und Doughnuts...


...und Dekosternchen gestanzt...


...und in der Zeit, in der die Dekoteile "gebacken" wurden...



...noch Knetpralinen hergestellt...


...und Eisbecher mit gruenen Knetfitzeln dekoriert.


Weil Klara ja schon genug im Sweet Shoppe geholfen hatte,
durfte ich alleine das Chaos beseitigen. 


Wir haben dann noch einen Teil von diesem niedlichen
Meerschweinchen-Agentenfilm geguckt, 
dessen Name mir grad nicht einfallen will. 


Aaaaaah!
Wie knufflig!


Und jetzt ist Abend. 
Und es ist tatsaechlich (soweit) 
der erste traenenfreie Tag
seit langem gewesen. 
Aber er ist ja noch nicht vorbei.
Vielleicht faellt mir ja gleich noch ein Wattebausch auf den Fuss. 
Oder ich stelle fest, dass ich meine Tasse Lieblingstee ausgetrunken habe.
Oder meine Schlafanzughose liegt nicht an ihrem Platz.
Oder so.
Dann kann die Stimmung nochmal kippen. 
Hoffen wir mal das beste 
und dass alles gut geht heute Abend. 

Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen