Sonntag, 9. Februar 2014

Blick ins Babyzimmer


Der Countdown laeuft. 
Noch ca. 10 Wochen bis zur Ankunft des Farmbabys!!


JUCHUUU!
Da freut sich sogar das Obst! :-)

Nachdem Klara ihr Schulkind-Zimmer,
der Lieblingsehemann sein neues Buero
und die Kleine Farm ein neues Gaestezimmer bekommen haben,
wollte ICH mich ENDLICH um die Einrichtung 
des Babyzimmers kuemmern. 
Wobei, Einrichtung ist nicht das richtige Wort. 
Das Farmbaby bekommt kein durchgestyltes,
modern eingerichtetes Katalog-Kinderzimmer.
Denn inzwischen wissen wir,
dass das Quatsch ist. 
Klara spielt immernoch am Liebsten bei uns.
In der Kueche.
Und im Wohnzimmer. 
Ihr eigenes Zimmer braucht sie nur zum Schlafen. 

Also:
Das Babyzimmer bekommt schon im Haus vorhandene Moebel: 

Ein zum Wickeltisch umgebautes Buecherregal,...


...ein 2. Holzregal fuer Kleidung...


...und ein Wandregal vom Moebelschweden fuer Kleinkram...

im kleinsten Schlafzimmer des Hauses. 

 Um die Waende bunt anzumalen 
habe ich diesmal keine Geduld.
Ausserdem ist das Zimmer eh frisch renoviert. 
Darum gibts nur dieses bunte Poster:


Das Babybett wird erstmal in unserem Schlafzimmer stehen. 
Bis auf Weiteres. 
Wie lange, wissen wir noch nicht. 
Vielleicht ein Jahr,
vielleicht 6 Monate,
vielleicht 2 Jahre... 
wir lassen uns ueberraschen. 

Es fehlen noch Gardinen. 
Ein Windeleimer.
Eine Waermelampe ueberm Wickeltisch.
Und evtl noch eine huebsche Wimpelkette.
Oder so. 

Und natuerlich muss die Babykleidung noch gewaschen werden. 
Spaeter. 
Wenn ich die Krankenhaustasche packe. 
Also, im April wahrscheinlich.

Gestern haben wir noch diese huebschen Teile erstanden,
die dann auch in die Krankenhaustasche gepackt werden. 


Niedlich, oder?

Fuer die fleissigen Zimmereinraeumer
gabs dann zur Belohnung leckere Waffeln.


Jetzt ist Feierabend.
Und ich haekel noch eine Runde an der Babydecke. 
Sie ist schon ordentlich gewachsen. 
Muss ich unbeding mal in voller Pracht zeigen. 
Bei Tageslicht. 

Habt noch einen schoenen Sonntagabend!

Bis bald,

Lena








3 Kommentare:

  1. Na geht doch! Und sieht auch schon viel aufgeräumter aus als auf dem letzten Bild :)
    Beruhigend finde ich übrigens, dass sich doch ein Schlafplatz außerhalb des Regals gefunden hat. Ist immer sicherer. Wird es denn eigentlich eine Irin oder ein Ire?
    Lieben Gruß
    der andere Bauch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cati,
      nach ewigen Hin und Her haben wir uns entschieden, das Farmbaby bei uns im Schlafzimmer schlafen zu lassen. Weil ich gerne wieder stillen wuerde und naechtliches durchs-Haus-Gerenne zum hungrigen Kind eher doof finde. Und da steh ich zu.
      Ob das Farmbaby ein Maedchen oder ein Junge wird, wissen wir nicht. Echt nicht. Wir haben es uns nicht verraten lassen. Aber eins wissen wir genau: Es wird ein Baby! :-)

      Lena

      Löschen
    2. Ich sag ja immer: gewickelt wird, was auf den Tisch kommt ;)

      Löschen