Montag, 17. März 2014

St. Patrick's Day 2014

Es gibt gruen gefaerbte Brunnen,
gruen gefaerbte Speisen und Getraenke,
gruene Haare, Fingernaegel, Schmuck,
Verkleidungen, Accessoires...
es gibt Paraden, viel Livemusik in den meisten Pubs der Insel.
Es ist ein toller Tag. 
Wirklich.
Hier wandern auch viele Menschen auf den Croghan Hill,
einen Huegel im Nachbarort.
Das haben wir letztes Jahr als Familie gemacht.

Dieses Jahr habe ich den Lieblingsehemann 
und das Kind alleine geschickt.
Einen matschigen Berg raufrollen,
ueber Zaeune kraxeln...
das war dieses Jahr nichts fuer mich 
und die Babykugel.

Aber ich wurde wuerdig vertreten, wie ich finde.



In der Zwischenzeit habe ich fuer die Wanderer 
Pizzaschnecken gebacken.


Nachmittags verschlug es uns dann zusammen in den Garten.


Klara buddelte ihre Veilchen ein...



...wir fanden ein paar Fruehlingsblueher im Anfangsstadium...


...machten Kaffeepause mit den Miezen...


...raeumten das Kraeuterbeet auf...


...und legten ein neues Erdbeerbeet an...


...freuten uns ueber einen tollen Regenbogen...


...pflanzten eine gelbe Himbeere ein...


...und duengten unsere Obststraeucher mit Pottasche.
Die Haselstraeucher und der Kirschbaum kommen morgen dran.



Zum Abendessen gab es dann "Aloo Gobi",
ein Curry aus Kartoffeln, Blumenkohl und Joghurt.
Mit Reis.

.

Und fuer morgen stehen jetzt "Overnight Oats" im Kuehlschrank.
Mit tropischen Trockenfruechten,
eingeweicht in Kokosmilch.
Fuer mich der leckerste Kuhmilchersatz.


Das wars also mit "Paddys Day" fuer dieses Jahr.
Nicht besonders spektakulaer.
Aber wir haben ihn genossen.

Liebe Gruesse,
Lena



1 Kommentar:

  1. Liebe Lena,
    so ein schöner Tag ! Ich schaue so gern bei Dir rein ! Und genieße immer die Irland Bilder, wie Ihr lebt, mit den Kindern, Tieren... ! Tolle Sachen habt Ihr gepflanzt ! Das Currygericht werde ich auch mal ausprobieren, ich liebe Curry ! Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen