Sonntag, 16. März 2014

Liebster Award - Fragebogen

Ich wurde von 
fuer den Liebster-Award nominiert.
Darueber freue ich mich natuerlich sehr!


Es geht dabei darum,sich ein wenig besser kennenzulernen,
einfach mal zu sagen "mir gefaellt, was du da machst",
und Blogs mit weniger als 200 Lesern bekannter zu machen.

Weitere Regeln sind:

-Es werden 11 Fragen gestellt, die beantwortet werden sollen,
-man verlinkt den Blogger, von dem man Nominiert wurde,
-man nominiert selbst wiederum 11 Blogger
-und stellt diesen dann wiederum 11 eigene Fragen.

Hier sind die Fragen, die mir gestellt wurden.
Und meine Antworten.


#1:
Seit wann bloggst du?

Nach einigen Versuchen auf anderen Blogs,
die immer irgendwann im Sande verlaufen sind,
existiert dieser Blog, den ich regelmaessig mit Lesestoff fuettere,
jetzt seit September 2012.
Aber jetzt habe ich ja auch immer ein Thema, 
zu dem wir etwas zu schreiben einfaellt.


#2:
Warum heisst dein Blog so wie er heisst?

Weil das Hauptthema meiner Posts
unser Alltag auf unserer kleinen irischen Farm sein soll.
Ich weiche manchmal davon ab,
aber im Grossen und Ganzen koennen sich unsere Leser wohl ganz gut 
ein Bildvon unserem Leben in einem 250 Jahre alten Farmhaus
in Irland, auf dem Land, mit viel Garten und vielen Tieren machen.


#3:
Hast du ein Lieblingsthema?

Ich blogge am Liebsten ueber gelungene DIY-Projekte. 
Wird mal wieder Zeit fuer eins.


#4:
Wolltest du schonmal mit dem Bloggen aufhoeren?

Ich habe schon 2x mit dem Bloggen aufgehoert. 
Aber das waren meine vorherigen Blogs.
Der aktuelle macht mir viel Spass.
Immer.


#5:
Wuerdest du gerne mehr bloggen?

Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit der Menge meiner Blogposts.
Zur Zeit.


#6:
Weiss dein Leben 1.0, dass du bloggst?

Ich weiss nicht so recht, wer damit gemeint ist. 
Aber meine Familie und Verwandschaft weiss bescheid
und ich glaube, sie lesen auch gerne, was wir hier so machen. 
Gerade die Verwandschaft in Deutschland sehe ich ja nicht so oft. 


#7:
Was wuerdest du gerne besser koennen oder ueberhaupt mal lernen?

Ich wuerde gerne meine Franzoesischsprachkenntnisse 
wieder auffrischen. 
Und digitale Fotografie und Photoshopkenntnisse lernen,
darauf haett ich Lust.


#8:
Hast du ein Smartphone?

Ja.
Ich habe ein Samsung Galaxy SIII.


#9:
Wenn Geld keine Rolle spielen wuerde,
wo wuerdest du gerne mal 4 Wochen Urlaub verbringen?

Mit einem Luxuscamper durch Schweden reisen. 
Zelten find ich naemlich doof.


#10:
Stadt oder Land? (Wunsch und Wirklichkeit)

Ich bin in einer Kleinstadt gross geworden.
Habe 1 1/2 Jahre sehr gluecklich in Koeln gelebt.
Lebe jetzt auf dem Land.
Auch sehr gluecklich.
Vermisse aber manchmal den Grossstadtflair.


#11:
Shoppst du lieber on- oder offline?

Kleidung kaufe ich im Geschaeft. 
Aber ungern. 
Kleidung shoppen finde ich laestig.
Ich habe auch keinen ausgepraegten Sinn fuer Mode.
Online shoppe ich gerne Bio-Produkte und -lebensmittel,
Stoffe und Bastelzubehoer.


So.
Das waren meine 11 Antworten.
Ich habe mein Bestes getan. :-)

Vielen Dank nochmal an Gross-Stadt-Ansichten.

Selber werde ich wohl jetzt gerade keine Nominierung aussprechen.
Aber vielleicht in Ruhe heute Abend. 
Der Garten ruft!

Bis dann, schoenen Sonntag euch allen!

Lena

1 Kommentar: