Mittwoch, 24. April 2013

Ein Hahn namens Klara

Da haben wir uns also bequatschen lassen und uns einen Hahn zugelegt. 
Weil, der haelt die Huehner in Schach.
Und sorgt dafuer, dass die Huehner gluecklich sind.
Und immer fleissig Eier legen.
Und dazu bekamen wir dann einen Ersatz fuer die schon verstorbene Henne Stina-Fina.
Und der Einfachheit halber sind wir bei dem Namen geblieben. 
Aber zurueck zu dem Hahn. 
Ich mag dieses Gekraehe in den fruehen Morgenstunden nicht. 
Ich wollte einen stummen Hahn. 
Bitte. 
Den bekamen wir dann bei einem Gefluegelzuechter im Ort. 
Er ist klein.
Hat eine lustige Frisur.
Und kraeht tatsaechlich NICHT. 
NIE. 
Echt. 
Da ist er.
Er heisst Rocky.


Aber da ist ja noch dieses erstaunlich grosse Huhn. 
Das weisse. 
Die Klara. 
Erstaunt bemerkten wir, dass sie gerne mit ihren Freundinnen "kuschelt".
Also DAUERND. 
Und heute, auf einmal,
fing sie an zu kraehen als Gerd und ich gerade die Huehner gefuettert haben. 
Richtig gekraeht. 
Laut. 
Einmal, zweimal, dreimal.... 
Und wir so:
"Hae?"

Der Groschen fiel eher kleckerweise. 
Aber inzwischen sind wir uns sicher:
Klara ist keine Henne. 
Man hat uns betuppt. 
Und Klara ist laut. Und SEEEEHR musikalisch. 



Seitdem wir uns sicher sind, dass Klara ein Hahn ist, kommen wir uns
UNENDLICH bescheuert vor, dass uns das nicht eher aufgefallen ist. 
Und dass wir uns nicht gewundert haben, warum eine der Hennen sehr legefaul ist. 
Immerhin hatten wir jeden Tag nur 4 Eier. 
Und bis 4 zaehlen, das koennen wir. 
Guckt doch mal... Klara sieht jetzt ECHT aus wie ein Hahn. 
verrueckt. 
Jetzt haben wir also 2 Haehne. 
Und Rocky sieht jetzt NOCH mickriger aus als vorher. 
Dieser Winzling. 
Der hat die Huehner wahrscheinlich eh nicht besonders gluecklich gemacht. 
Also... Anatomisch ist das ja eher unmoeglich. 
Denke ich mal. 


Aber ich muss noch was anderes zeigen:
Guckt mal, wie wundersuperpraechtig meine Camelie blueht!



Und...


...Unkraut gejaetet hab ich heute auch noch.
Ich hoffe, hier blueht bald mal was. 
Sieht alles so nackig aus. 


Lust zu kochen hatte ich keine heute. 
Denn ich steh unter Schock. Wegen dem Hahn und so.
Klar, ne?
Gab nur Kaesebrot. 


Bis bald,

Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen