Montag, 15. Oktober 2012

Suche: Playschoolplatz fuers Kind

Ach ja. So einfach hatten wir uns das vorgestellt. Wir melden das Kind hier zum 1.12. von der Playschool ab und woanders an. Falsch gedacht. 

Heute morgen habe ich Klaras "Kindergaertnerin" davon unterrichtet, dass ich sie zum Dezember abmelde und gefragt, wie das mit der Ummeldung in eine neue Playschool funktioniert. Ganz einfach: Neuen Platz suchen, "Transfer-Form" fuer das freie Playschool Jahr (ECCE) von dort mitbringen, von Mary ausfuellen lassen und die neue Playschool kuemmert sich dann um den Papierkram. Sagt SIE. 

In der Naehe der kleinen Farm ist eine Playschool, die wurde uns empfohlen, ist wirklich nur einen Steinwurf entfernt... also habe ich da angerufen und nach einem Platz gefragt. Leider ausgebucht bis Sept. 2013. Naechster Versuch im Nachbarort. Auch ausgebucht, allerdings sieht es so aus, als wuerde da im Dez. ein Platz frei. Wir stehen auf der Warteliste. "Sie bringen dann bitte von der akuellen Playschool die soweit fuer die Abmeldung ausgefuellte "Transfer-Form" mit, wir erledigen den Teil der Anmeldung bei uns und schicken es ein, dass alles bearbeitet wird." 

Komisch. Heute morgen wurde mir das ja genau ANDERSRUM erklaert. Aber mal wieder typisch irisch. 

Dritter versuch in einer Playschool ca. 10-15min vom der kleinen Farm entfernt. SIE HABEN EINEN PLATZ! Ab Dez, allerdings Nachmittags von 12-15h. Auch gut. Besser als nix. Aber, auch da wurde mir gesagt, dass ich die Ummeldeformulare bei der jetzigen Playschool bekomme. Aaaaargh!!! 

Aber ich bin ja nicht bloed. Ich habe das Formular gegoogled, runtergeladen, 3x ausgedruckt (man weiss ja nie) und zu den wichtigen Unterlagen gelegt, die NICHT in irgendwelchen Kisten verschwinden duerfen.

Alles muss man selber machen. 

Unser Plan ist jetzt der:

Wir warten ab, was mit unserem Platz auf der Warteliste ist. Vielleicht haben wir Glueck. Wenn NICHT, geht Klara bis Sept. in die Playschool, die nur nachmittags Betreuungsplaetze hat. Wir melden Klara TROTZDEM jetzt schon fuer den Platz in der Playschool um die Ecke an fuer 2013. Denn da wird sie dann die Kinder kennenlernen, mit denen sie 2014 zur Primary School geht. Das ist mir wichtig. Und natuerlich auch, dass mir Fahrerei erspart bleibt. Und klar ist auch, dass wir sie dann auch schon baldmoeglichst in der Schule anmelden. Nicht, dass ich da 2014 stehe und man mich wieder von Pontius nach Pilatus schickt, weil alle Plaetze vergeben sind. 

Es tut mir leid um die Playschool. Klara liebt es da. Die Erzieherinnen sind toll. Und sie ist jetzt auch nur 2 min. von uns entfernt. Und es tut mir leid fuer Klara. Die sich jetzt wieder umgewoehnen muss, und dann im September naechstes Jahr NOCHMAL. Aber was soll ich machen??? Es ist echt zum verrueckt werden. 

Menno. 

Lena


2 Kommentare:

  1. kopf hoch schnuggi, du bist so ne liebe mami, da wird s klara locker schaffen den schwung dies jahr udn auch nochmal nächstes jahr weg zu stecken, vor allem, wenn ihr der kleinen soooo ein schmuckes umfeld zum aufwachsen gebt .. <3


    *drück dich*

    AntwortenLöschen
  2. The garden ....
    I see a Harley Davidson parking place and space for my tent, too!!

    AntwortenLöschen