Sonntag, 21. Oktober 2012

Flamingo Fun...

...heisst eine der Farben, die wir heute gekauft haben, 
um unsere Stuehle mit einem neuen Anstrich aufzupeppen! 

Denn wir waren heute im Baumarkt und haben uns mit den Farbmustern beschaeftigt. Ich wollte
Pink
Zitronengelb
Limettengruen und
Aquablau. 

Denn, weiss oder grau kann ja jeder. Oder?

Und DIESE Farben haben wir  habe ich dann schliesslich ausgesucht.



Jaaaa. Ist ja gut. ICH habe sie ausgesucht. Aber mal ehrlich....
 macht es Sinn, einen Mann mitentscheiden zu lassen, der beige fuer eine
 ansprechende Wandfarbe haelt und braune Blumentapeten "okay" findet? 
Eben. 

Der Lieblingsehemann hat EINEN entscheidenden Fehler gemacht. 
Er hat wortwoertlich gesagt:
"Bei der Dekoration und Einrichtung lasse ich dir freie Hand. Du machst das schon." 

JUCHUUUU! ES WIRD BUNT!!! 

Klara fand es richtig spannend dabei zuzugucken, wie der nette Verkaeufer bei Woodies DIY, etwas unglaeubig zwar aber sehr nett und relativ fix,
 unsere Wunschfarben zusammengeruehrt hat. 


Der Lieblingsehemann durfte auch etwas machen. Es ist ja nicht so, 
dass er nur dumm danebenstehen durfte 
waehrend Klara und ich die Einhaltung des Farbkonzepts fuer die Kueche
 in der kleinen Farm ueberwacht haben.
 Nein nein! Er durfte Handwerkszeug ranschaffen. 
Also, Rollen und Schleifpapier und Verduenner. 
Maennersachen eben. 


Bei der Auswahl der Pinsel haben wir ihm auch nicht reingeredet. 
Und ich muss sagen, das hat er seeeeehr gut gemacht
. An dieser Stelle mal ein ganz dickes Lob! :-)


Ein neues Maennerspielzeug durfte er sich auch noch aussuchen. 
Einen echten Bandschleifer. 
Ich bin ja garnicht so. 


Zuhause angekommen wurde sich dann in alte Klamotten geschmissen und um spaeter Farbreste auf den Haenden zu vermeiden ordentlich gecremt. 



WAS fuer ein GENIALES Zeug. (Nach dem Streichen mit LACK einmal die Haende gruendlich mit warmem Wasser und Seife gewaschen... alle Farbspritzer weg.)

Dann gings los. 

Der Mann durfte sein neues Spielzeug ausprobieren. 


Ich habe das kleine Geraet in die Hand genommen.


Und dann kam der beste Part. Zitronengelbe Farbe! 
Zum Glueck hatte ich einen eifrigen Helfer.
 Das Streichen ging so wirklich ruckizucki.




Und so sieht er jetzt aus. Unser Zitronengelber Stuhl. 



Ich bin hellauf begeistert und freue mich jetzt schon auf 
"Flamingo Fun", "Lime Zest" und "Azure Fusion". 


Ach ja... der Tisch. Davon gabs ja noch gar kein Bild. 


Vorher.


Nachher.


Gut, nech?

Lena

2 Kommentare:

  1. SUPER!!!! Das wird alles groooßartig....macht ihr noch Klarlack drauf? zum Schutz?? Habe festgestellt, dass bei viel genutzten Möbeln, doch schnell was abplatz! Bin gespannt wie es wird...erinnert mich ein wenig an die Villa Kunterbunt:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... da kommt noch Klarlack drauf. In der Kueche wirds so schnell nicht zu bunt. Da ist eine sauteure Eichen-Vollholz-Landhauskueche drin, relativ kleine Fenster und niedrige Decke. Und weisste was? Wenn es in in 2 Jahren nicht mehr gefaellt, machen wir neue Stuehle rein. Hihi!

      Löschen