Freitag, 29. Mai 2015

Ein neuer Blog!

Viele haben es bemerkt:
Alle Fotos der aelteren Posts von diesem Blog sind weg.
Futsch.
Wie das passiert ist, ist mir ein Raetsel.
Wirklich.

Ich habe auch geflucht und geheult und eine Tuer geknallt nachdem es mir aufgefallen war.

Ich habe versucht, sie wiederzufinden. Die Bilder. Und sie wieder einzufuegen. Hatte gehofft, dass es mit 1-2 Mausklicks geht.
Aber falsch gedacht.
Ich muesste jedes einzelne Bild wieder in den dazugehoerigen Post einbinden.
Und das, meine Lieben, ist mir zu aufwaendig.

Ich hatte schon laenger mit dem Gedanken gespielt, einen Blog auf Englisch zu schreiben.
Fuer deutsche UND irische Leser.
Weg von der Sache mit dem misslungenen Hauskauf.

Hin, zu den schoenen Dingen des Alltags als Expat-Familie.
Es wird Zeit fuer gute Laune.
Darum habe ich mich hingesetzt und den Blog "Fraulei Umlaut" gebastelt.

Auf englisch.

Dieser Blog hier bleibt bestehen. Ich werde hier bestimmt noch schreiben. Aber erstmal liegt mein Fokus bei Fraulein Umlaut.

Es nervt mich, dass die ganze Arbeit der letzten 2 Jahre, die ich in diesen Blog gesteckt hatte, zu einem sehr grossen Teil fuer die Katz war.

Aber ich freue mich ueber den neuen Blog und dass ich endlich den Mut hatte, auf auslaendisch zu schreiben.
Es ist bestimmt nicht perfekt.
Aber ich hoffe, dass hier und da seltsamer Satzbau und ab und zu falsche Vergangenheitsformen und schlecht gegoogletes Vokabular nicht nervig sind sondern eher unterhaltsam.

Ich hoffe es wirklich. Es ist nunmal nicht meine Muttersprache, aber ich gebe mir Muehe.

Es wuerde mich freuen, einige Leser auf dem neuen Blog wieder zu treffen.

Ein paar Posts habe ich schon geschafft zu schreiben.

Viel Spass beim Lesen!!!

Lena



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen