Donnerstag, 23. Januar 2014

Eine kunterbunte Decke fuers Farmbaby


Das Farmbaby kommt voraussichtlich im April zur Welt. 
Es ist also ein Sommerkind. 
Sommerkinder brauchen keine Daunendecken, 
Sommerkinder brauchen Sommerdecken. 

Fuer Klara hatte ich damals eine weisse, gehaekelte Baumwolldecke. 
Ein Geschenk von der Nachbarin.
Die fand ich immer toll. 
Und praktisch. 
Nicht zu warm,
vielseitig einsetzbar, 
gut waschbar,
aber eben Klaras Decke. 

Also habe ich nach einer neuen, aehnlichen Decke gesucht, 
einer, die ganz alleine fuer das Farmbaby sein soll. 
Und habe auch viele gefunden. 
Viele weisse. 
Und hellrosane. 
Und hellblaue.
Und hellgelbe. 

Ich haette aber gern etwas buntes. 
Und eigentlich kann ich selber haekeln. 
Also, jetzt nicht so super-duper-megatoll. 
Aber eine Babydecke, die traue ich mir zu. 

Ich habe also viel buntes Baumwollgarn gekauft. 
Und es in ein Koerbchen gelegt. 
Und das Koerbchen auf den Couchtisch gestellt. 
Und strategisch guenstig, extra fuer dieses Foto
Chaos rund ums Koerbchen drapiert. 



Fuer mehr Farbe auf dem Foto. 
Denn NORMALERWEISE liegt hier NICHTS herum. 
NIEMALS! 
:-) 

Und mich dann auf die Suche nach einem schoenen, 
nicht allzu komplizierten Haekelmuster gemacht. 

Fuendig geworden bin ich dann bei der Kruemelmonster AG.
Das Muster hat mir sofort gefallen. 

1m x 1m gross soll die Decke werden. 

Also habe ich einfach drauflos gehaekelt. 
Im Schwimmbad beim Schwimmunterricht-zugucken. 
Beim basteln-helfen.
Beim Lesen.
Beim fernsehen.
Und manchmal haekel ich einfach nur, um zu haekeln. 
Soll ja puenktlich fertig werden, die kunterbunte Decke. 

Aber es geht voran. 
Mit grossen Schritten. 



Hier der aktuelle Babydecke-Haekelstand,


mit der wohl realistischsten Darstellung der Farben. 
Bei den beiden anderen Bildern schien der Mond nicht hell genug. 
Sonne funktioniert da echt besser.

Lena




5 Kommentare:

  1. Ich war vor über zehn Jahren das letzte Mal da, jetzt sind die Kinder größer und wir hoffen, dass wir das nächstes oder übernächstes Jahr hinbekommen...

    AntwortenLöschen
  2. Die ist voll schön!
    Da ich nicht häkeln kann (außer Luftmaschen) habe ich dem mini-monsieur zur Geburt eine gestrickt. Hintendrauf habe ich Baumwoll-Jersey genäht, weil ich die Wolle direkt auf dem Kind "zu" kratzig fand. Er hatte ganz lange keine andere Decke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschoen!
      Ich haette auch nicht gedacht, dass etwas von mir gehaekeltes so gut aussehen kann. ;-) Das Haekelmuster ist aber auch wirklich Anfaengerfreundlich. Und das Baumwollgarn auch nicht kratzig sondern eher weich. Ich freu mich darauf, die Decke endlich zu benutzen!

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Es fühlt sich GROßARTIG an. Nur war ich die letzten Tage etwas faul... aber ich habe ja noch etwas Zeit. ;-)

    AntwortenLöschen