Sonntag, 13. Januar 2013

Buntes gegen Grau.

Das ewige grau-in-grau da draussen macht einen depressiv.
Es ist Wochenende.
Es ist kalt.
Und wir haben noch keine Deckenlampe im Wohnzimmer.
Ich haette gerne so ein 70er-Jahre-Modell vom Moebelschweden.
Der Mann nicht.
Aber ich hatte keine Lust mehr auf nackige Gluehbirne
und als ich so in meinem neuen Buch von Bine Braendle herumblaettere,
finde ich die Anleitung zum Verhuebschen einer Papierlampiondeckenleuchte mit Cocktailschirmchen.
Und die haengt jetzt im Wohnzimmer.




Ich finde sie super
aber der Lieblingsehemann
findet sie NOCH schrecklicher als das Moebelschwedenmodell.

Ich wuerd mal sagen, die Chance, dass ich meine Wunschlampe bekomme, sind gestiegen. 
Hrrhrrhrrr! :-D
Und der Papierlampion darf dann mein Arbeitszimmer aufhuebschen. 

Wo wir schonmal dabei waren, 
wurden noch Schalen aus Buegelperlen gebastelt. 


Dafuer einfach eine feuerfeste Schale mit Speiseoel einpinseln 
und Buegelperlen reinrieseln lassen. 
Durch das Oel haften sie an der Schale, 
die dann bei 180 Grad fuer 5-10 Minuten in den  Backofen gestellt wird
bis alle Perlen etwas miteinander verschmolzen sind. 


Die Schale ein paar Minuten abkuehlen lassen und die Perlen dann herausloesen.

Fertig. 


Eine Schale dient jetzt als Haargummikoerbchen,


das andere passt auf den Spuelschwamm auf. 


Danach haben wir noch einen Spaziergang durch die benachbarten Torffelder gemacht.





Jetzt ist hier Feierabend!


Lena


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen