Sonntag, 8. März 2015

Ohne Facebook

...habe ich mehr Zeit, um eine riesen-Legolandschaft zu bauen
...brauche ich mich nicht mehr über politische Ansichten meiner "Freunde" zu ärgern
...ist mein Handy nur noch halb so wichtig
...habe ich mehr Zeit für das ECHTE Leben
...wunder ich mich nicht mehr darüber, dass manche alle naselang
"totally crazy/flippy hippie/verträumtnachobenguck/kunterbuntgephotoshoppt"
Selbstporträts von sich machen (lassen)
...fühle ich mich nicht mehr schlecht, weil ich laufen doof finde
...rätsel ich nicht mehr über die Beziehungsstatusse anderer Menschen
...hatte ich schon Zeit, einen Teil des 6. Geburtstags von Klara zu planen, der erst im Mai ist
...kann ich besser schlafen (EHRLICH!)
...frage ich mich nicht mehr, ob meine Kinder schlauer oder blöder sind als andere Kinder
...kann ich sagen: "Keine Ahnung, ich bin nicht mehr bei Facebook!" (wer kann das schon?)
...gucke ich Nachrichten, wenn ICH das möchte
...habe ich das neue Café in Tullamore mit Freundinnen getestet. Zweimal. Sicher ist sicher.
...hat mein Kopf mehr Zeit, um das irische Wetter wahrzunehmen,
sich an Kinderlieder und Quatschlieder zu erinnern
oder einfach mal abzuschalten
...trinke ich mehr Coffee-to-go mit echten Menschen
...denken viele, ich wäre komplett aus dieser Welt verschwunden
...genieße ich die Natur, ohne sie 300x pro Spaziergang zu fotografieren
...bleibt das Telefon auch mal im Auto oder zu Hause
...muss ich die Menschen, deren Beiträge mich nerven,
nicht virtuell "ignorieren" oder "unfollowen" oder "entfreunden",
 weil ich sie im echten Leben sowieso nie oder nur selten treffen würde
...mache ich heimlich Sport, ohne damit anderen auf den Nürsel zu gehen.
Wenn ich will.
Oder halt nicht.
...gehts auch
...wars erstmal komisch
...geht es mir wunderbar!!!

Lena



2 Kommentare: