Dienstag, 3. März 2015

Double Trouble

Heute war einer dieser Tage... aber der Reihe nach:
o7:00h: das Plauderkind kommt pünktlich zum Weckdienst ins Schlafzimmer getappst und kuschelt sich plappernd zu mir und Alfie ins Bett. Dem Gespräch entnehme ich "Papa - nicht da - unten auch nicht" und beschließe aufzustehen um zu duschen solange das Baby noch schlummert. Schnell dem Schulkind Waschwasser eingelassen entblätter ich mich um unters Wasser zu hüpfen, da wird das Baby wach und ich steige wieder in die Schlawwanzuchbuxe und kümmer mich zuerst einmal um die Kids. Ich bin heute später dran. Auch gut.
o8:o7h:
Klara, Alfie und ich sitzen - "Hurra!" - alle gewaschen, angezogen und onduliert am Frühstückstisch. Der Jüngste von uns hat ein verklebtes, rotes Auge und eine geschwollene Gesichtshälfte. Da muss wohl mal ein Arzt drauf gucken. Somit steht das Vormittagsprogramm fest. Der Älteste von uns ist inzwischen auch wieder aufgetaucht. Draußen liegt Schnee. Viel. Und vom Himmel fällt noch mehr.
09:o4:
Der Frühstückstisch ist zwar noch nicht abgeräumt, aber die ganze Familie steht warm eingepackt, zum Teil mit gepackten Taschen und geschmierten Pausenbroten im Flur zur Abfahrt bereit.
Wir haben noch 16min Zeit für die Fahrt zur Schule. Yeah!
Der Lieblingsehemann verabschiedet sich und fährt nach Dublin.
o9:1oh
Hilfe, ist das glatt! Wir schleichen im Schneckentempo über die Straße.
o9:16h
Das Schulkind ist abgeliefert. Das Baby schläft. Vor uns liegen ca. 12km Fahrt über spiegelglatte Straßen.
10:o3h
Wir erreichen wohlbehalten die Arztpraxis. Immerhin: Die Fahrt hat keine ganze Stunde gedauert!
10:26h
Das Farmbaby hat Mittelohr und Auge und vermutlich Nasennebenhöhle und wo wir schonmal da sind, wird mir Blut abgenommen. Schilddrüse und so. "Hier, ein Rezept für Augentropfen und ein Antibiotikum und hier, die Blutprobe bitte wie üblich im Krankenhaus in den Probenkühlschrank legen, und hier, die Rechnung, macht 70.- Euro, bittedanke und gute Besserung dem Kleinen."
10:35h
Nebenan tagt noch bis 12h unsere Krabbelgruppe. Die nehmen wir noch mit. Das Baby ist ja fit, sieht nur aus, als hätte es geboxt.
11:35h
Ein ca. 3jähriger schubst das friedlich auf einem Holzhammer kauenden, dasitzende Baby um, das knallt auf den Hinterkopf, brüllt, der 3jährige reißt ihm den Hammer aus der Hand, die Mutter blickt vom Handy auf und sagt: "Gib den Hammer zurück", und ich merke wie ich plötzlich hungrig und müde bin und mir Wasser in die Augen steigt. Alfie und ich verkrümeln uns zum Stillen und schmusen in eine Ecke.
12:ooh
Wir düsen ins Shopping Centre, da verschläft Alfie den Gang zur Apotheke, zum Supermarkt und zum Bioladen. Ein Smoothie für mich als Mittagessen muss auch noch mit.
12:45h
Hopplahopp zum Krankenhaus gefahren um das Blut abzugeben, die Tankanzeige mach leuchtend "ping", auf dem Weg zur Tanke wird Alfie wach und weint und brüllt dann und schwitzt da so eingeklemmt in seinem Sitz und ich will nur noch nach Hause. Zum Glück sind die Straßen wieder frei.
13:22h
Zu Hause angekommen darf Alfie sich erstmal ausstrecken, bekommt fix Mittagessen reingeschaufelt, wird gewickelt, darf etwas herumkrabbeln aber um
13:5oh
muss ich ihn wieder in seine Wintermontur fummeln um Klara pünktlich aus der Schule zu holen. Er brüllt beim in-den-MaxiCosi setzen und ich habe Mitleid, weil ich weiß, dass wir um 15h WIEDER ins Auto steigen müssen. Heute ist noch Musikschule.
14:ooh
Wir sind an der Schule. Baby raus aus dem Auto, huschhusch durch den Schneeregen zur Klasse geflitzt, Klara einsammeln, auf dem Rückweg zum Auto von einer Besserwissermama belehrt werden, dass der arme Kleine bei so einem Wetter mit so einem Matschauge zu Hause besser aufgehoben sei, bei dem bestimmt gut gemeinten, aber überflüssigen Rat: "Pass auf ihn auf!" eine Faust in der  Tasche gemacht, Kinder ins Auto gepfercht und bis zu Hause Alfie's Kommentar zum Thema "Ich hasse meinen Autositz" gelauscht.
14:16h
Zu Hause.
Klara sagt: "Mein Ohr fühlt sich an, als wär da Wasser drin."
Mir rutscht das Herz in die Hose. Ich schicke sie erstmal sich umziehen und mache einen Snack.
14:40h
Klara sagt: "Mein Ohr tut weh!" Der Lieblingsehemann ruft an. Er ist schon zurück aus Dublin. Wir beschließen, mit Klara zum Arzt zu gehen. Ich rufe in der Praxis an, man sagt, wir sollen sofort kommen.
15:o5h
Der Arzt stellt eine Mittelohrentzündung fest. "Hier, ein Rezept für Antibiotikum und für etwas gegen den Husten und hier, die Rechnung, macht 30.- Euro, bittedanke und gute Besserung."
15:20h
Der Lieblingsehemann ruft an. Wir verabreden uns an der Musikschule. Denn da will Klara unbedingt hin. Na gut.
15:30h
Die Musikschulstunde fängt an. Aber ohne Klara. Denn wir sind noch auf Parkplatzsuche.
15:35h
Der Lieblingsehemann kommt uns entgegengelaufen, er übernimmt die Abgabe zum Musikunterricht, Alfie und ich gehen zur Apotheke.
15:40h
Wir Erwachsenen gönnen uns einen Decaf-Vanilla-Caffee-Latte-To-Go.
Alfie guckt zu.
16:ooh
Musikschule ist aus, wir fahren nach Haus.
16:24h
Zu Hause. Ich räume den Frühstückstisch ab. Und die Spülmaschine aus. Und finde ein Legomännchen im Besteckkorb der Spülmaschine. Und freue mich drüber. Ich habe lustige Kinder! :-D
Wir hängen etwas rum, trinken Tee, schmusen, stillen... Ruhe kehrt ein. Das Chaos blende ich gekonnt aus.
17:50h
Ich koche Wunschessen. Spaghetti mit Schinken-Sahnesoße. Die Soße mache ich aus Cashewsahne und schmeiße dann in der Eile DOCH die Schinkenwürfel in den Topf ohne für mich vorher Soße zur Seite zu stellen. Aber das ist mir dann auch egal. Heute gibts also vegane Sahnesoße mit Schweineschinkenwürfeln drin. Juckt mich heute nicht mehr. Dazu gibts Salat.
18:40h
Wir wollen essen. Alfie nicht. Er verweigert den Gemüsebrei. Also hacke ich ein paar Spaghetti sorgfältig in 3mm lange Stückchen und rühre Sahnesoße darunter. Alfie mampft seelig. Ich fütter ihn.
19:00
Das Baby benötigt meine Fütterdienste nicht mehr. Ich esse kalte Nudeln mit warmem Salat. Dann noch Küche aufräumen.
19:30h
Beide Kinder bekommen ihre Medizin. Dann gehts eine Etage höher. Es werden Zähne geputzt, Schnuten gewischt, Haare gekämmt, Gesichter gekremt, Schlafanzüge angezogen und im Nahkampf mit dem erstaunlich wendigen, starrsinnigen Sohn Augentropfen auf dessen Augenbraue, aufs Kinn, auf die Glatze und hoffentlich auch irgendwie ins Auge oder zumindest in AugenNÄHE geträufelt.
Meine Beine sind plötzlich ganz schwer.
20:ooh
Ich nicke beim Stillen ein. Der Lieblingsehemann scheint in Klaras Zimmer beim Geschichte lesen eingeschlummert zu sein. Im ganzen Haus ist es dunkel und mucksmäuschenstill.
21:ooh
Ich werde wach. Denke über den Tag nach. Bin dankbar für meine tolle Familie, die diesen eher "speziellen" Tag ohne Zank und Streit hinter sich gebracht hat. Mir fallen Klaras nicht gemachten Hausaufgaben ein und ich beschließe, dass sie morgen zu Hause bleibt.
Ich schreibe diesen Blogpost.
21:47h
Gute Nacht, Welt!

1 Kommentar:

  1. Mannomann, was für ein Tag! Ich hatte mich schon gewundert wegen des beide Kinder krank Tags, warum nicht einmal zum Arzt, aber ich vergesse immer, dass Deine Große ja wirklich groß und Schulkind ist... :-)
    Heute alles besser? Das hoffe ich doch! Und ich denke, wir sollten doch mal einen wenigstens virtuellen Latte zusammen trinken gehen. Herr Gandalf und Alfie können sich dann selbst beschäftigen und wir schnacken mal nett!
    Alles Gute Dir,
    von mir

    AntwortenLöschen