Samstag, 12. Juli 2014

Schon 11 Wochen alt...

...ist das Farmbaby. 
Nachdem ich seit dem Entbindungstermin am 23.4.
 drei Tage hintereinander ins Krankenhaus fahren musste 
um meinen Blutdruck ueberpruefen zu lassen, 
der sich immer schlechter benahm, 
wurde ich am darauffolgenden Freitag stationaer aufgenommen.
Geplant erstmal fuer eine Nacht um zu sehen, 
wie ich auf Blutdrucksenkende Medikamente reagierte. 

Am Samstagmorgen wurde mir dann angeboten, 
die Entbindung einzuleiten, anstatt mich nach Hause zu entlassen.
Nach einer kurzen Bedenkzeit habe ich der Einleitung zugestimmt. 
Weil Samstag war.
Und der vorletzte Ferientag.
Weil Klara deshalb problemlos untergebracht werden konnte. 
Auch ueber Nacht.
Weil das Farmbaby sowieso schon den 3. Tag "drueber" war.
Weil wir 40min. Autofahrt vom Krankenhaus entfernt wohnen. 
Weil ich keine Lust mehr hatte zu warten. 

Also hat der Lieblingsehemann Klara bei Freunden abgeliefert,
die uebrigens total aus dem Haeuschen war,
weil sie eeeendlich ihr erstes "Sleepover" haben wuerde,
und kam ins Krankenhaus. 

Man hatte mir schon Prostaglandingel vor den Muttermund gelegt.
ich war schon wieder in meinem Krankenbett auf der gynaekologischen Station
und wartete darauf, dass irgendetwas passierte. 

Als Gerd da war, ging ich in Ruhe duschen.
Dann liefen wir einmal das Treppenhaus rauf und runter. 
Scherzend. 
Entspannt. 
Voller Vorfreude. 

Um 15h wurde ich wieder in den Kreisssaal zitiert. 
Es sollte nur noch schnell ein CTG geschrieben werden. 

Das CTG war unauffaellig. 
Keine beeindruckende Wehentaetigkeit. 
Das Baby war fit. 
Dann wurde die Fruchtblase geoffnet.
Und der Plan war,
dass ich dann nochmal etwas spazieren gehen sollte. 

Der Spaziergang fiel aber aus.
Und die Wehen fingen an. 
Es ging auf einmal zackzack.
Um 16h war der Muttermund bei 3cm.
Es wurde Blut abgenommen fuer den Anaesthesisten.
Denn ich wollte eine PDA. 
Die fand ich bei Klara so toll.

Um 17h kam der Anaesthesist.
Unsere Hebamme ging eine kurze Kaffeepause machen
und wurde von ihrer Kollegin vertreten. 

Es sollte ja noch dauern. 
Und ich fing langsam an mich zu wundern,
WARUM ich die Wehen als so schmerzhaft empfand.
Ich war schliesslich der Meinung,
dass ich erst am Anfang der Entbindung stehen wuerde.
Und dass noch eine stundenlange Geburt vor mir haette.

Die PDA lag um 17:30h.

Um 17:40h war unser Baby auf der Welt. 

Unsere Hebamme kam aus der Kaffeepause zurueck.

Der Zugang fuer die PDA wurde sofort wieder entfernt,
noch bevor sie Zeit hatte zu wirken. 

Es war eine traumhafte Geburt!

Und da isser:

Alfred Johann
*26. April 2014
17:40h
2955g
48,5cm



Jetzt ist das Erlebnis schon eine Weile her.
Alfie ist schon 11 Wochen alt.
Wir staunen immer noch.
Sind beeindruckt.
Gluecklich.
Stolz.

Es ist da.
Unser Farmbaby.

Lena












2 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch! Klasse, dass alles so gut geklappt hat. Was für ein süßer kleiner Mann!
    Ich habe schon immer gelauert, wann Du endlich wieder auftauchst ;-)

    Liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lena !
    Alles, alles Liebe zum Farmbaby ! Schön, dass alles gut ging ! Und Ihr strahlt um die Wette !
    Wunderschön !
    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen