Dienstag, 15. Juli 2014

Mama von Welt!

Heute war ein besonders guter Tag.
Mitten in diesen superlange dauernden Ferien,
mitten im Windel-Schlafentzug-Babyalltag,
hatte ich heute auf einmal das Gefuehl,
es voll drauf zu haben. 
Ich war Supermutti.
Ich war die Carrie Bradshaw, 
die Victoria Beckham, 
die Angelina Jolie
von Tullamore. 
Wie das???
Ganz einfach.

Ich habe das Farmbaby in die angeschmuddelte Babytrage gesteckt,
die Milchkotze auf meiner Schulter ignoriert,
mir meine superbequemen Sportschuhe angezogen,
mich gefreut, dass die Zeit heute morgen fuer eine Dusche
UND Wimperntusche
UND Haarstyling gereicht hat,
und habe spontan beschlossen, 
etwas zu tun, was seit 3 Monaten ausgefallen ist.

ICH HABE EINEN STADTBUMMEL GEMACHT! 

Ohne Hatz.
Ohne "gehen wir gleich noch auf den Spielplatz?"-Diskussionen.
Ohne Termine.

Wir schlenderten durchs Shopping Centre,
kauften eine Limo im Bioladen,
kloenten mit der netten Verkaeuferin,
besorgten ein paar Noetigkeiten im Supermarkt,
gingen eine Freundin in ihrem schicken,
nagelneuen Frieseursalon zu besuchen,
wo das Farmbaby auf dem noblen Chesterfield-Style-Sofa
sein Mittagessen bekam,
mir Kaffee serviert wurde,
ich eine Runde schwatzte und lachte
und einfach eine Stunde ausspannen konnte.
Alfie umgarnte die Kundinnen und Angestellten im Laden mit seinem Charme,
fuehrte freundlich zahnlos laechelnd Konversation mit jeder Einzelnen
wie der Boss.

Toll wars!

Ach ja... die Supermutti-Sache...
das i-Tuepfelchen,
die Kroenung,
das, was den Mutter-Sohn-Ausflug perfektionierte:

Der grosse Becher
perfektester, eiskalter, cremiger, leckerer
"Decaf Skimmed Frappuccino To Go"
mit dem ich nach dem Friseursalonbesuch
durch die Sonne an den Geschaften vorbei flanierte.
Serviert an meiner neuen
"Puck-die-Stubenfliege"-Sonnenbrille.

Zur Nachahmung dringend empfohlen!

Lena



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen